GESCHICHTE VOM PALAZZO RAVIZZA

Palazzo Ravizza stellte in den vergangenen drei Jahrhunderten eine wahrheitsgetreue Reflektion des Lebens in Siena dar. Die lange und unendlich faszinierende Geschichte Sienas, wurde in der Vorkriegszeit durch ihren kosmopolitischen Charakter, während des zweiten Weltkriegs durch die Kraft und Bravour, sowie in den letzten hundert Jahren durch die besten kulturellen Momente geprägt.

Als ein ehemaliges zu Hause für einige der wichtigsten Aristokraten seiner Zeit, kam der Palazzo, in den frühen 1920’er, in den Besitz der Familie Grottanelli de Santi. Guiditta und Elena, Cousinen der Ravizza Familie, beschlossen die Residenz in eine Pension umzufunktionieren und damit ein vorübergehendes zu Hause für die vielen internationalen Künstler, Musiker und Akademiker zu schaffen, und sich dadurch, anfangs der 20iger Jahre, zu einem interessanten Schatz Sienas hervorzuheben.

Von diesem Zeitpunkt an wurde das Hotel ein regelmaessig besuchter Lieblingsplatz von Helen Frick, Gründerin der Frick-Museen und Galerien in New York. Ihr Vorkriegs-Steinway wird noch heute im großen Salon des ersten Stocks benutzt. Ein junger JFK besuchte in den spaeten 1930er den Palazzo. Guiditta, teilte ihm mit, dass sie hoffe, er würde es eines Tages schaffen, Präsident von Amerika zu werden. Er schien mit dieser Prophezeiung nicht unzufrieden gewesen zu sein.

Während des Kriegs beschützte das Personal Palazzo Ravizza’s heimlich verfolgte Familien, sogar als Truppen die Grenzen besetzten. Der Empfang dieser und vieler anderer Gäste, beinhaltete erhebliche Risiken für Fräulein Elena und ihre Mitarbeiter, die sie jedoch ruhig und bravourös auf sich nahmen. Waehrend der Befreiung Sienas wurde das Hotel zu einer alliierten Basis für Transaktionen der ganzen Region.

Im Anschluss an den Krieg, besuchten bedeutende Gäste, wie zum Beispiel Evelyn Waugh, Aldous Huxley, Charles Morgan und Maurice Druon, wieder den Palazzo. Die berühmte Musikakademie „Chigiana“ besiedelten Säle des Hotels mit einigen der bemerkenswertesten Musikern dieser Zeit. Auch Kunsthistoriker von den meist angesehensten amerikanischen und europäischen Schulen verbrachten Monate im Palazzo Ravizza, um die großen, traditionsreichen, sienesischen Gemälde zu studieren.

Palazzo Ravizza

Palazzo Ravizza - Geschichte

HISTORY

The Siena hotel Palazzo Ravizza intimately reflects life in the region. Its long and infinitely fascinating history highlights the cosmopolitan nature of Siena in the pre-war years, its fortitude and bravery during the Second World War, and the most magical cultural moments throughout the past hundred years.

Once the home of some of the most notable aristocrats in the long history of Siena, the hotel came into the possession of the Grottanelli de Santi family in the early 1920’s. Giuditta and Elena, cousins of the Ravizza family, chose to convert the residence into a pensione that would be a temporary home for the many international artists, musicians, and academics that began to take an interest in the cultural treasures of Siena in the early 20th century.

From that point, this superb Siena hotel became the regular haunt of Helen Frick, founder of the Frick Gallery and Museum in New York. Her pre-war Steinway piano is still in use in the Grand Salon on the first floor. A young JFK visited the Palazzo in the late 1930’s. Giuditta, learning that Kennedy meant to take up politics after university, told him she hoped he might one day become President of the United States. He, light-heartedly ─ but as events were to show not without cause ─ seemed pleased with her prophecy.

During the War, the Historical Dwelling Palazzo’s staff secretly protected persecuted families, even while Axis forces occupied the grounds. The reception of these "guests" and of many others of whom it would take too long to write involved very considerable risk which Signorina Elena and her staff faced quietly and bravely. Upon the liberation of Siena, the hotel became an Allied base of operations in the region.

Following the war, distinguished guests returned. During these years, Evelyn Waugh, Aldous Huxley, Charles Morgan and Maurice Druon all stayed at the hotel. The famous Accademia Chigiana populated the halls with some of the most notable musicians of the time. Art historians from the most prestigious American and European schools spent months at Palazzo Ravizza studying the great tradition of Sienese painting.

Palazzo Ravizza

Palazzo Ravizza - Historical Dwelling in the center of Siena